Macht WhatsApp bald Skype Konkurrenz?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die WhatsApp Entwickler in absehbarer Zeit eine Telefonfunktion einführen. Bereits im Frühjahr 2014 wurde vom WhatsApp Gründer Jan Koum bekannt gegeben, dass es Pläne für eine Telefonfunktion gibt. Die „WhatsApp Calls“ genannte Funktion, ist noch nicht offiziell releast, aber bereits in der neusten Version der App implementiert und sei schon von einigen Nutzern verwendet worden. Wodurch die Aktivierung aber ausgelöst wurde, ist noch nicht bekannt.

Whats-App Telefonieren
Screenshot eines Nutzers auf Reddit.com © pradnesh07/reddit.com

Man mutmasst, dass die Telefonfunktion sich noch in einer frühen Testphase befindet und erst aktiv wird, sobald man von jemandem eingeladen wird. Auch noch nicht sicher ist, ob und wann „WhatsApp Calls“ auch bei uns in Europa ausgerollt wird. Sollte die Telefonfunktion des zu Facebook gehörenden Messenger bald global verteilt werden, könnte sich WhatsApp zu eine ernst zu nehmendem Konkurrenz zu Skype entwickeln. Dafür spricht auch die Tatsache, dass erst kürzlich eine Browser Version erschienen ist, die das Nutzen der App Funktionen auch auf normalen Desktop PCs ermöglicht.

One Response to Macht WhatsApp bald Skype Konkurrenz?

Leave a reply